Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 16.11.2022

Stammtisch für Computertüftler

Vom Smartphone per WLAN auf den Raspberry Pi zugreifen

Ein Bildschirm zeigt Codes, mit denen WLAN auf einem Raspberry Pi eingerichtet werden soll

Der Raspberry Pi kann per Akku-Pack mit Strom versorgt werden. So könnte er vollkommen mobil z.B. mit verschiedenen Sensoren genutzt werden. Als Display soll ein Smartphone dienen.
Der Raspi kann dann einfach in der Jackentasche mitgenommen und ohne Internetverbindung mit dem Smartphone per WLAN verbunden werden.

Doch wie lässt sich der Raspberry Pi so einrichten, dass er ein eigenes WLAN herstellt? Und kann die Bildschirmausgabe des Raspi auf dem Smartphone dargestellt werden?

Am 28.11. um 19 Uhr wollen wir dies ausprobieren. Lust, mit dabei zu sein?

Jeden letzten Montag eines Monates findet im BayernLab Traunstein der Raspberry Pi-Stammtisch statt. Hier tauschen sich Gleichgesinnte aus, tüfteln und haben Spaß.
Zum Mitmachen einfach vorbeikommen oder online mitmachen und folgenden Link anwählen:

Raspberry Pi Stammtisch
Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Telefon: 0861 70 69 61 30
traunstein@bayernlab.bayern.de

BayernLab Traunstein
Salinenstraße 4
83278 Traunstein

nach oben