Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 03.07.2020

Unsere Karrierewebseite – authentisch und nahbar

Das Zentrum der digitalen Präsenz geht online

Ausschnitt des Startbildschirms der neuen Karrierewebseite

Die Karrierewebseite bildet das Herzstück unserer Werbekampagne "Traumberuf Bayern-Insider! Kein bisschen vermessen." Mit der Werbeseite nutzen wir die Möglichkeit, uns von Marktbegleitern abzuheben und potenzielle Bewerber*innen für uns zu gewinnen. Auch ist sie das Aushängeschild unserer Verwaltung, um die Attraktivität unserer Ausbildungs- und Berufseinstiegsmöglichkeiten nach außen zu kommunizieren.
In einer längeren Planungsphase entwickelten wir gemeinsam mit unseren jungen Berufseinsteigern und Fachbereichen ein Konzept für authentische Inhalte, eine auf die Zielgruppen abgestimmte Wort- und Bildwelt sowie nahbare Recruiting-Filme. Wichtig in der Umsetzung war uns auch die Möglichkeit einer digitalen und unkomplizierten Onlinebewerbung sowie die Verlinkung zu unseren Social-Media-Kanälen.
Schauen Sie doch einfach vorbei und überzeugen sie sich selbst: www.bayern-insider.de

Interview mit Wolfgang Bauer, Präsident des LDBV, zur neuen Karrierewebseite

nach oben