Übersicht |  Drucken |  Versenden

Rupert Loidl neuer Leiter des Vermessungsamtes Freilassing

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsoberrat Rupert Loidl am 29. Oktober 2010 im Rathaussaal Freilassing offiziell als neuen Leiter des Vermessungsamtes Freilassing ein und verabschiedete dessen Vorgänger Josef Klapf.

Rupert Loidl wurde 1955 in Schleching im Chiemgau geboren. Nach dem Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München trat er 1981 in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Vermessung und Geoinformation und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung war er 1983 zunächst an der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion München tätig. Es folgten Abordnungen zu den Vermessungsämtern Rosenheim, Dachau, Wolfratshausen und Ingolstadt. Im August 1987 kam er an das Vermessungsamt Rosenheim, 1990 wechselte er an das Vermessungsamt Traunstein und war dort ständiger Vertreter des Amtsleiters.

Loidl ist verheiratet und hat vier Kinder. Seit 2002 ist er ehrenamtliches Mitglied im Schlechinger Gemeinderat und 1. Vorsitzender des Musikvereins Schleching. In seiner Freizeit spielt er Klarinette und Saxophon, er ist begeisterter Langläufer, Rennradfahrer und Imker.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Vermessungsdirektor Josef Klapf, der zum Leiter des Vermessungsamtes Traunstein bestellt wurde. Klapf führte das Vermessungsamt Freilassing von 2003 bis 2010.

Weitere Informationen

Pressemitteilung vom 29.10.2010

nach oben