Übersicht |  Drucken |  Versenden

Wilfried Knaut neuer Leiter des Vermessungsamtes Cham

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsdirektor Wilfried Knaut am 25. Oktober 2010 im Langhaussaal des Rathauses Cham offiziell als neuen Leiter des Ver­mes­sungs­amtes Cham ein und verabschiedete dessen Vorgänger Engelbert Zollner.

Wilfried Knaut wurde 1960 in Schmidmühlen geboren. Nach dem Studium der Geodäsie an der Technischen Uni­versität München (TUM) trat er 1987 in die Bayerische Vermessungs­verwaltung ein. Nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren technischen Ver­waltungsdienst für Ver­messung und Geoinformation und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung war er 1989 zunächst als wissen­schaftlicher Assistent an der TUM tätig. 1992 kam er zur Bayerischen Vermessungs­ver­waltung zurück und trat seinen Dienst am Ver­­­messungs­amt Amberg an. 2001 wechselte er an das Vermessungsamt Regensburg und war dort ständiger Vertreter des Amtsleiters.

Knaut ist verheiratet und hat 3 Kinder. In seiner Freizeit wandert er gerne, treibt Wintersport und engagiert sich in der Kolpingsfamilie.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Leitenden Vermessungsdirektor Engelbert Zollner, der zum Leiter des Vermessungsamtes Nabburg bestellt wurde. Zollner führte das Vermessungsamt Cham von 2003 bis 2010.

Weitere Informationen

Pressemitteilung vom 25.10.2010

nach oben