Übersicht |  Drucken |  Versenden

Herbert Fuchs neuer Leiter des Vermessungsamtes Wolfratshausen

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsdirektor Herbert Fuchs am 20. April 2012 im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Miesbach – Außenstelle Wolfratshausen als neuen Leiter des Vermessungsamtes Wolfratshausen mit der Außenstelle Bad Tölz ein und verabschiedete dessen Vorgänger Vermessungsdirektor Georg Merold.

Herbert Fuchs, der das Vermessungsamt Wolfratshausen seit 1. Februar 2012 leitet, wurde 1953 in Neustadt a.d. Waldnaab geboren. Er absolvierte das Studium des Vermessungswesens an der Technischen Universität München. Nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung 1982 begann seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung. Zunächst war er am Vermessungsamt Lohr am Main tätig. Daran schlossen sich Tätigkeiten bei den Vermessungsämtern Weiden i.d.OPf., Wolfratshausen, Weilheim und an der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion München an. 2006 wechselte er an das Vermessungsamt München.

Fuchs ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt seit mehr als 20 Jahren im Wolfratshauser Stadtteil Waldram. In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball und Basketball oder unternimmt Radtouren in seinem Amtsbezirk.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Vermessungsdirektor Georg Merold, der zum Referatsleiter beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation – Regionalabteilung Süd bestellt wurde. Merold leitete das Vermessungsamt Wolfratshausen von 2005 bis 2011.

nach oben