Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 16.12.2019

Vortrag: eGovernment

Wie weit ist Deutschland ?

Vortrag zum Stand von eGovernment in Deutschland im BayernLab Traunstein am 8.1. um 19H

Vortrag von Torsten Frenzel vom https://egovernment-podcast.com/
am 8. Januar 2019 um 19.00 Uhr im BayernLab Traunstein

Sein Auto anmelden, dem Bürgeramt die neue Wohnungsadresse mitteilen und dafür einen halben Tag Urlaub nehmen? In Skandinavien heutzutage undenkbar. Wenn es um eGovernment geht, haben uns andere Länder einiges voraus - aber stimmt das wirklich? Auch in Deutschland gibt es viele Möglichkeiten, seine Anträge online zu stellen. Mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) sind die Weichen dafür auch bei uns gestellt.

Für Interessierte empfehlen wir sich einige Folgen des Podcasts anzuhören. Den eGovernment findet man kostenlos bei verschiedenen Anbietern: Spotify, iTunes, SoundCloud, ...

Anmeldung erbeten:
BayernLab Traunstein
Salinenstraße 4
83278 Traunstein
0861 - 706961 30
traunstein@bayernlab.bayern.de

nach oben