Übersicht | Drucken | Versenden
Erschienen am: 20.07.2017
Bereits der 500. Besucher im BayernLab Bad Neustadt a.d. Saale
Interessierte, die täglich einzeln oder in Gruppen das BayernLab besuchen, kommen aus der Region. Es konnten bereits Gruppen aus der Wirtschaft oder Tourismusbranche im BayernLab begrüßt werden. Auch besuchten viele Schülergruppen mit ihren Lehrkräften das IT-Labor.
Der 500. Besucher war gestern unter den Einsatzgruppenleitern der Bergwacht Rhön-Spessart. Die Bergwacht erhielt vom Geodatenansprechpartner des ADBV Bad Kissingen Holger Schmitt (vorne rechts) eine BayernAtlas-Schulung am Microsoft Surface Hub im Videokonferenzraum. Der BayernAtlas wird von der Bergwacht zur Organisation von Übungs- und Rettungseinsetzen genutzt.
Die Besucher sind positiv überrascht von dem großen Angebot des BayernLabs. Besonders bestaunt wird der 3D-Drucker und die Videokonferenzanlage. Eindrucksvolle Erlebnisse bieten die VR-Brillen.
Zum Abschluss eines Besuchs im BayernLab gibt es für Gruppen zur Erinnerung ein Foto von oben, das von dem Multikopter aufgenommen wurde und per Mail zugeschickt wird.
Das Team vom BayernLab Bad Neustadt freut sich über die vielen interessierten Gäste und auf die vielen noch kommenden Besucher.