Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 28.02.2011

Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer besucht Freizeitmesse f.re.e

Der Bayerische Staatssekretär der Finanzen Franz Josef Pschierer besuchte den Messestand und informierte sich aus erster Hand über die Produkte und Dienstleistungen der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV).

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) beteiligte sich zusammen mit den Partnern des „Bayernnetz für Radler“ auch in diesem Jahr an der bekannten Erlebnis-, Freizeit- und Reisemesse f.re.e, die vom 23. bis 27. Februar 2011 in der Neuen Messe München stattfand.

Das LVG präsentierte u.a. die Geodatendienste GeodatenOnline, den BayernViewer, die Top10 und Top50 Bayern, die TopMaps Bayern, Umgebungskarten sowie virtuelle Flüge. Viele Besucher ließen sich auf einem Handy zeigen, wie mit den Karten der BVV im Gelände navigiert werden kann. Besonders gefragt war das „Paket Top50 Bayern + TopMaps Topographische Karte 1:25 000“, das aktuell zum ermäßigten Preis angeboten wird.

Das Gemeinschaftsprojekt „Bayernnetz für Radler“ wurde zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC), dem Galli Verlag, der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vorgestellt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war eine 4 Meter x 4 Meter große begehbare Karte „Bayernnetz für Radler“ am Messestand ausgelegt.

Eindrücke von der f.re.e

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben