Übersicht | Drucken | Versenden
Erschienen am: 26.07.2024
Am 26. Juli 2024 gab Finanz- und Heimatstaatssekretär Martin Schöffel, MdL im Beisein von Daniel Kleffel, Präsident des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV), Peter Berek, Landrat des Landkreises Wunsiedel, Oliver Weigel, Oberbürgermeister der Stadt Marktredwitz sowie weiteren geladenen Gästen den Startschuss zu den Baumaßnahmen für das neue Ämtergebäude in Marktredwitz. Zum Baubeginn wurde symbolisch eine Zeitkapsel mit einer Tageszeitung, einer Euro-Gedenkmünze sowie einem USB-Stick mit geschichtsträchtigen Inhalten befüllt.
In dem geplanten Neubau werden künftig das Servicezentrum eGovernment BayernServer des IT-Dienstleistungszentrums am LDBV mit 25 Arbeitsplätzen und das Kompetenzzentrum Förderprogramme des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus (StMELF) mit 60 Arbeitsplätzen untergebracht sein. Der Einzug ist für Ende 2025 geplant.
Das Grundstück befindet sich auf dem Benker-Areal in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Marktredwitz und am Rande des Auenparks, dem ehemaligen Gartenschaugelände von 2006.
Zur Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat