Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 27.07.2011

Alpenvereinskarte für das westliche Ammergebirge ab sofort erhältlich

Am 26. Juli übergab Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer das neue Kartenblatt an den Geschäftsbereichsleiter des DAV, Hanspeter Mair, auf dem Tegelberg bei Schwangau.
Das Wetter spielte auch mit - Gäste und Presse konnten sich bei strahlendem Sonnenschein von den Vorzügen der Alpenvereinskarten überzeugen.

Mit dem Kartenblatt BY 6 "Ammergebirge West, Hochplatte, Kreuzspitze" sind mittlerweile 17 der geplanten 22 Kartenblätter erschienen.
Die zweite Auflage des beliebten Blattes BY 16 "Mangfallgebirge Ost, Wendelstein, Großer Traithen" wurde ebenfalls vorgestellt.
Bis 2012 wird die Kartenserie mit den fünf Blättern für die Allgäuer Alpen, die Tannheimer Berge und das Kleinwalsertal vollständig zur Verfügung stehen.

mehr zum Thema

Pressemitteilung vom 26.07.2011
TV-AllgäuTV-Allgäu: Beitrag zur Kartenvorstellung