Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 14.07.2020

Außendienst in Pandemie-Zeiten

LDBV-Präsident Bauer besucht Ämter für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.

Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ansbach

Der Außendienst der Bayerischen Vermessungsverwaltung läuft – auch in Pandemie-Zeiten. Um sich ein Bild von der aktuellen Lage und dem veränderten Arbeitsalltag zu machen, besuchte Wolfgang Bauer, Präsident des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV), gemeinsam mit den jeweiligen Regionalabteilungsleitern die Ämter für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ÄDBV) in Ansbach, Nabburg und Traunstein. Dort tauschte er sich mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort über die bisherigen Erfahrungen im Umgang mit der Corona-Pandemie aus.

In den Gesprächen mit den Kollegen im Außendienst konnte sich Wolfgang Bauer vom hohen Engagement überzeugen: Das Tragen von Mund- und Nasenschutz bei Kundenkontakt, Abstand halten, Handhygiene und die Beschränkung auf maximal zwei Personen pro Dienstwagen sind mittlerweile Routine. Dank der Hygienekonzepte im Innen- und Außendienst fühlen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausreichend geschützt.

nach oben