Übersicht |  Drucken |  Versenden

Christoph Dusch neuer Leiter des Vermessungsamtes Erding

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsoberrat Christoph Dusch am 16. November 2012 im Konzertsaal der Kreismusikschule Erding als neuen Leiter des Ver­messungs­amtes Erding ein und verabschiedete dessen Vorgänger Vermessungsdirektor Anton Greiner.

Christoph Dusch, der das Vermessungsamt Erding seit 1. August 2012 leitet, wurde 1954 in Landau a.d.Isar geboren. Er studierte Vermessungswesen an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg. Im Jahr 1987 verließ er die Bundeswehr als Hauptmann d.R. und trat als Referendar in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung 1989 begann sein beruflicher Werdegang bei der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion München, anschließend kam er an das Vermessungsamt Ingolstadt.1990 wechselte er an die Vermessungsabteilung der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion Landshut,1993 an das Vermessungsamt Landshut. Dort nahm er seit 2003 die Aufgabe des stellvertretenden Amtsleiters wahr.

Dusch ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Er lebt seit 1960 in Landshut. Auf Wander- und Radtouren erkundet er nun seinen Amtsbezirk im Nachbarlandkreis.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Vermessungsdirektor Anton Greiner, der die Leitung des Vermessungsamtes Freising übernommen hat. Greiner leitete das Vermessungsamt Erding von 2009 bis 2012.

Pressemitteilung vom 16.11.2012 zum Download:

Weitere Informationen zur Bayerischen Vermessungsverwaltung unter:

Landesamt für Vermessung und Geoinformation:
www.geodaten.bayern.de
Vermessungsamt Erding:
www.vermessungsamt-erding.de

nach oben