Übersicht |  Drucken |  Versenden

Thomas Hegen neuer Leiter des Vermessungsamtes Coburg

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsdirektor Thomas Hegen am 28.11.2011 im Rathaussaal der Stadt Coburg als neuen Leiter des Vermessungsamtes Coburg ein und verabschiedete dessen Vorgänger Vermessungsdirektor Wolfgang Knab.

Thomas Hegen, der das Vermessungsamt Coburg seit 1. Oktober 2011 leitet, wurde 1963 in Waldershof im Landkreis Tirschenreuth geboren. Nach dem Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München begann er nach der großen Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Vermessung und Geoinformation und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung im Jahr 1992 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung beim Vermessungsamt Ansbach. Daran schlossen sich Tätigkeiten bei der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion Ansbach und als Referent in der Vermessungsabteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen an. Zum 1. Oktober 2000 übernahm er die Leitung des Vermessungsamtes Kronach und zum 1. Januar 2007 die Leitung des Vermessungsamtes Kulmbach mit der Außenstelle Kronach.

Hegen ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Kulmbach. Der neue Amtsbezirk ist ihm nicht zuletzt durch viele Wanderungen und Radtouren in der Region bereits gut bekannt.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Vermessungsdirektor Wolfgang Knab, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintrat. Knab leitete das Vermessungsamt Coburg seit 2005. Davor war er seit 1994 Leiter der Außenstelle Coburg des damaligen Bayerischen Landesvermessungsamtes.

Weitere Informationen

Pressemitteilung vom 28.11.2011

nach oben