Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 13.03.2017

BVV- Nachwuchsgewinnung am neuen Standort

Die Bayerische Vermessungsverwaltung präsentierte sich am Samstag, 11.03.17 auf der Ausbildungsmesse in Waldsassen.

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert.

Kaum ist die letzte Aktion beendet, tourt das Team der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) Sofie Höck und Miriam Sethapakdi weiter – auf der Suche nach Nachwuchs für die BVV. Einsatzort war diesmal die Ausbildungsmesse in Waldsassen.

Hand in Hand mit den Kolleginnen Anna Waldherr, Sophia Laubert (Dienststelle Windischeschenbach) und den Kollegen Oliver Schrempel und Markus Söllner (Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Weiden) präsentierte sich die BVV am Samstag, 11.03.17, neben weiteren 58 Ausstellern aus der Oberpfalz. Dabei ermöglichte die breit aufgestellte Besetzung eine vielseitige und souveräne Beratung zu den jeweiligen Ausbildungsberufen, Studienangeboten und zur großen Nachfrage nach Praktika. Unter den Ausstellern war auch die Ländliche Entwicklung Oberpfalz, mit der sich über die Jahre eine gute Kooperation entwickelt hat – ihre Präsenz unterstrich noch einmal die Vielseitigkeit des Berufsstands.

Beratungsgespräche
Das Messeteam
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (4 Bilder)